index

          Islandhunde
      "frá Bjarkarlundi"

germanyC.gif (6546 Byte)

icelandC.gif (8935 Byte)

 

 

Dritter 'frá Bjarkarlundi'-Zwingertag

Der dritte "fra Bjarkarlundi"- Zwingertag fand am 15. Juni 2002 bei uns statt. Hierzu folgten 30 Personen und 15 von uns gezüchtete Hunde unserer Einladung. Um 13.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Nach einer Stunde der Begrüßung brachen wir um 14.00 Uhr zu einem Spaziergang Img_0009.jpg (22210 Byte)mit "Hindernissen" auf. Diese " HindernissImg_0016.jpg (32676 Byte)e waren auf dem Spaziergang eingebaute Spiele für Hund und Besitzer. So fand ein Hundewettrennen über eine Distanz von 100 Metern statt, mImg_0014.jpg (33273 Byte)ußte ein Parcour bewältigt werden mit einer Schubkarre, in der der Hund sitzen bleiben sollte, mußte Besitzer und Hund tauchen (Besitzer nach einem Bonbon, Hund nach einem Stück Wurst in getrennten Gefäßen) usw. Nach zwei Stunden trafen alle Gäste wieder bei uns ein. Anschließend wurde Kaffee getrunken, Geschichten und Anekdoten erzählt, die man mit seinem Hund erlebt hatte. Der Tag klang mit Grillen und Img_0022.jpg (25639 Byte)geselligem Beisammensein aus. Es wurde mehrfach der Wunsch geäußert, auch im Jahr 2003 einen "Fra Bjarkarlundi"-Zwingertag stattfinden zu lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Gästen für die Salat- und Kuchenspenden sowie die tatkräftige Unterstüzung bei der Vorbereitung des Zwingertags, während des Zwingertags und bei den Aufräumarbeiten bedanken.

 

Monika und Ronald Cardinal

 

  wb01343_.gif (599 Byte)